KONTAKT

Anita Wunderlich

Saalenstein 13

95189 Köditz

Telefon: 09281 820 78 27

Mobil: 0160 813 96 49

info@luna-spirit.de

Unglaublich:

Macht der Gedanken 2

Blog-Artikel 46 - 2.6.2023
Nutze die Macht deiner Gedanken 1. Ziel visualisieren Für unser Gehirn gibt es nur Gedanken - egal ob positiv oder negativ. Wir stellen uns genau das vor, woran wir denken und ziehen es damit an. Überlege dir, was du WILLST und aktiviere dazu deine Gefühle. Stell dir einen Zustand vor, als wäre er bereits da, und schreib es am besten auf. Beispiel: Du wünschst dir ein ruhiges Wochenende … Visualisiere, wie dieses Wochenende abläuft: ausschlafen, in Ruhe frühstücken, Polster auf die Gartenliege legen, ein Buch und etwas zu trinken auf den Beistelltisch, Sonnenschiem aufspannen, hinlegen … Mach dir deine Gefühle dabei bewusst. So bekommt der Gedanke richtig Power. Egal, was es ist, mach dir dein Endziel bewusst - das kann ein neuer Job, die Umgestaltung des Gartens, ein gemaltes Bild, ein Urlaub usw. sein. 2. Loslegen Da wir nicht im Schlaraffenland leben, musst du selbst aktiv werden. Fang sofort mit der Planung bzw. Umsetzung an. Schreib eine Checkliste über notwendige Maßnahmen, mach dir eine Skizze, schreib eine Einkaufsliste, … Mögliche Probleme: - Du denkst an das, was du NICHT willst: den unfreundlichen Kollegen, Stress, keine Zeit, Unfähigkeit, … - Konjunktiv-Formulierungen: „Ich würde gern …“, „Ich möchte …“ Besser: „Ich habe einen Job, der genau meinen Fähigkeiten entspricht.“ - Dein Wunsch ist nicht exakt formuliert: „Ich will mehr Zeit für mich.“ Besser: „Ich habe an diesem Sonntag Zeit für mich.“ - Ängste und Zweifel - sie entstehen meistens, wenn wir nicht an das Ziel, sondern an den Weg denken. Beispiel: Reicht mein Geld? Kann ich das überhaupt? Schaffe ich das zeitlich? Lösung: Ziel visualisieren! - Ablenkung: Ist dir dein Ziel wichtig genug? Wenn dir etwas anderes im Moment wichtiger ist, korrigiere dei Ziel. - Ungeduld: Mach dir bewusst, dass alle zum richtigen Zeitpunkt geschiet und übe dich in Gelduld. :-) - Unglaube: In diesem Fall versuche trotzdem, das Ziel im Blick zu behalten. Mach dafür die Zwischenschritte kleiner. Wenn du diese erreichst, festigst du deinen Glauben daran. Coaching-Tipp: In meinem Coaching lernst du, deine persönlichen Ziele optimal zu visualisieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir erarbeiten die Ursachen deiner Wahrnehmung und Gefühle und damit verbundene Glaubenssätze, Ängste oder Erwartungen. Mit verblüffenden Mindset-Tools erfährst du, wie du die Macht deiner Gedanken richtig nutzen kannst. Weitere Infos findest du auf der Startseite www.luna-spirit.de. Ruf mich gern an und stelle deine Fragen: 0160/813 96 49.

Unglaublich:

Macht der Gedanken 2

Blog-Artikel 46 - 2.6.2023

KONTAKT

Anita Wunderlich

Saalenstein 13

95189 Köditz

Telefon: 09281 820 78 27

Mobil: 0160 813 96 49

info@luna-spirit.de

Nutze die Macht deiner Gedanken 1. Ziel visualisieren Für unser Gehirn gibt es nur Gedanken - egal ob positiv oder negativ. Wir stellen uns genau das vor, woran wir denken und ziehen es damit an. Überlege dir, was du WILLST und aktiviere dazu deine Gefühle. Stell dir einen Zustand vor, als wäre er bereits da, und schreib es am besten auf. Beispiel: Du wünschst dir ein ruhiges Wochenende … Visualisiere, wie dieses Wochenende abläuft: ausschlafen, in Ruhe frühstücken, Polster auf die Gartenliege legen, ein Buch und etwas zu trinken auf den Beistelltisch, Sonnenschiem aufspannen, hinlegen … Mach dir deine Gefühle dabei bewusst. So bekommt der Gedanke richtig Power. Egal, was es ist, mach dir dein Endziel bewusst - das kann ein neuer Job, die Umgestaltung des Gartens, ein gemaltes Bild, ein Urlaub usw. sein. 2. Loslegen Da wir nicht im Schlaraffenland leben, musst du selbst aktiv werden. Fang sofort mit der Planung bzw. Umsetzung an. Schreib eine Checkliste über notwendige Maßnahmen, mach dir eine Skizze, schreib eine Einkaufsliste, … Mögliche Probleme: - Du denkst an das, was du NICHT willst: den unfreundlichen Kollegen, Stress, keine Zeit, Unfähigkeit, - Konjunktiv-Formulierungen: „Ich würde gern …“, „Ich möchte …“ Besser: „Ich habe einen Job, der genau meinen Fähigkeiten entspricht.“ - Dein Wunsch ist nicht exakt formuliert: „Ich will mehr Zeit für mich.“ Besser: „Ich habe an diesem Sonntag Zeit für mich.“ - Ängste und Zweifel - sie entstehen meistens, wenn wir nicht an das Ziel, sondern an den Weg denken. Beispiel: Reicht mein Geld? Kann ich das überhaupt? Schaffe ich das zeitlich? Lösung: Ziel visualisieren! - Ablenkung: Ist dir dein Ziel wichtig genug? Wenn dir etwas anderes im Moment wichtiger ist, korrigiere dei Ziel. - Ungeduld: Mach dir bewusst, dass alle zum richtigen Zeitpunkt geschiet und übe dich in Gelduld. :-) - Unglaube: In diesem Fall versuche trotzdem, das Ziel im Blick zu behalten. Mach dafür die Zwischenschritte kleiner. Wenn du diese erreichst, festigst du deinen Glauben daran. Coaching-Tipp: In meinem Coaching lernst du, deine persönlichen Ziele optimal zu visualisieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir erarbeiten die Ursachen deiner Wahrnehmung und Gefühle und damit verbundene Glaubenssätze, Ängste oder Erwartungen. Mit verblüffenden Mindset-Tools erfährst du, wie du die Macht deiner Gedanken richtig nutzen kannst. Weitere Infos findest du auf der Startseite www.luna-spirit.de. Ruf mich gern an und stelle deine Fragen: 0160/813 96 49.